Ökumenischer Posaunenchor Kalchreuth

 

Der Posaunenchor wurde 1981 gegründet. Er besteht aktuell aus 11 Bläserinnen und Bläsern zwischen 11 und 68 Jahren. Er wirkt bei vielen Gottesdiensten der evangelischen Kirchengemeinde mit und bläst 2-3mal im Jahr im katholischen Gottesdienst. Dazu kommen Auftritte bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde, sowie beim Volkstrauertag.


Wer kann mitmachen?

Erfahrene Bläserinnen und Bläser jeden Alters sind uns jederzeit herzlich willkommen. Es stehen verschiedenste Instrumente kostenlos zur Verfügung.
 

Jungbläserausbildung

Für die Nachwuchsarbeit konnten wir den erfahrenen Ausbilder Hans Herbst (Lauf) gewinnen. Er hat bis zum Schuljahrsende noch freie Kapazitäten für Jungbläser jeden Alters. Wenn Sie also Lust haben, sich aktiv musikalisch zu beteiligen, melden Sie sich doch einfach bei uns!
 

Wann und wo trifft sich der Posaunenchor?

Die Proben sind montags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus der Evang. Kirchengemeinde. Die Stunden für die Jungbläser finden am frühen Montagabend statt. Dazu kommen die Gottesdienste und die weiteren Einsätze. Einmal im Jahr treffen wir uns mit unseren Familien zum geselligen Beisammensein.
 

Wo kann ich mich weiter informieren?

Im Pfarramt, oder bei:
Uwe König (Obmann), Tel.: 0911 / 518 04 85
Monika Härer (Chorleiterin), Tel.: 09131 / 50 28 46
Walter Steger, Tel.: 0911 / 518 81 35

Fotos: Pfr. Johannes Tröbs