Ökumenischer Posaunenchor Kalchreuth

Der Posaunenchor wurde 1981 gegründet. Er besteht aktuell aus 7 Bläserinnen und Bläsern. Er wirkt bei vielen Gottesdiensten der evangelischen Kirchengemeinde mit und bläst 2-3mal im Jahr im katholischen Gottesdienst. Dazu kommen Auftritte bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde, sowie beim Volkstrauertag.

Wer kann mitmachen?

Erfahrene Bläserinnen und Bläser jeden Alters sind uns jederzeit herzlich willkommen. Es stehen verschiedenste Instrumente kostenlos zur Verfügung.

Jungbläserausbildung

Für die Nachwuchsarbeit organisieren wir jederzeit Unterricht. Melden Sie sich doch einfach bei uns!

Wann und wo trifft sich der Posaunenchor?

Die Proben sind montags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus der Evang. Kirchengemeinde. Die Stunden für die Jungbläser finden am frühen Montagabend statt. Dazu kommen die Gottesdienste und die weiteren Einsätze. Einmal im Jahr treffen wir uns mit unseren Familien zum geselligen Beisammensein.

Wo kann ich mich weiter informieren?

Im Pfarramt, oder bei:
Uwe König (Chorleiter), Tel.: 0911 / 518 04 85