ACHTUNG: SCHLIESSUNG KITA WEGEN CORONA

Liebe Eltern,

Sie werden es bereits der aktuellen Presse entnommen haben:
Ab Montag, den 16. März 2020 schließen in Bayern alle Schulen und KiTas bis zum Ende der Osterferien am 17.4.2020.

Eltern, die beide in definierten Berufen (siehe hierzu Mitteilung des Ministeriums für Eltern weiter unten) tätig sind, können ihre Kinder für eine Betreuung in Notgruppen anmelden.
Die Anmeldung soll bitte per Mail spätestens bis Montag, 16.3.2020 bis 14.00 Uhr für eine Betreuung frühestens ab Dienstag, den 17.3.2020 an folgende Mailadresse gerichtet werden:

Kita.erlangen-ost@elkb.de

Folgende Daten sind für eine Anmeldung nötig:
Name der Eltern, Name des/r Kindes/r
Zuständige Kita-Einrichtung
Ausgeübter Beruf der Eltern (Eine Bestätigung des Arbeitgebers bitte bereithalten)

Eine Betreuung ist nur innerhalb der bereits gebuchten Betreuungszeiten möglich.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Kinder in die Notfall-Betreuung aufnehmen können, die tatsächlich angemeldet sind.

Am Montag, den 16.3.2020 sind alle Einrichtungen aus organisatorischen Gründen geschlossen.
Hier der Link zu den aktuellen Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales

Lassen Sie uns hoffen, dass wir gemeinsam diese herausfordernde Zeit gut überstehen. Mit gutem Willen und gegenseitiger Unterstützung müsste uns das gelingen!

Magdalini Schmauder
Kita-Geschäftsführerin