Kirchenrenovierung

Liebe Gemeinde, liebe Besucher,

Untersuchungen des renommierten Architektenbüros Conn & Giersch haben bestätigt, dass unsere wunderschöne St.-Andreas-Kirche aus dem 15. Jahrhundert dringend saniert werden muss. Durch allmähliche Erosion im Dachstuhl des Langhauses ist die Statik aus dem Lot geraten und hat im Mauerwerk viele Schäden verursacht.

Seit Mai 2020 ist unsere St.-Andreas-Kirche als "national wichtiges Denkmal" eingestuft. Sie beherbergt außerordentliche Kunstschätze.

Nach 550 Jahren ist es leider soweit, dass eine Generalsanierung ansteht ... doch die Kirche ist diese Mühe wert.

Der derzeitige Finanzbedarf für die Generalsanierung unserer Kirche beträgt 1,37 Mio Euro. Als Kirchengemeindeanteil werden von uns 250.000 Euro gefordert.

Deshalb unsere dringende Bitte.

Helfen Sie mit, dieses Juwel zu erhalten!

Spendenkonto / Bankverbindung:

Sparkasse Erlangen